Meldungen

Nächste Gottesdienste

Beginn der Sommerkirche Bitte beachten: Zur Sommerkirche vom 02.08. - 06.09.2020 wird abwechselnd in die Kirche auf dem Bühl in Eschenbach und in die Michaelskirche in Heiningen eingeladen. Sonntag, 30. August 09.15 Uhr Gottesdienst in der Kirche auf dem Bühl in Eschenbach, Prädikantin Anette Epping...

mehr

Sommerfreizeiten des Ev. Jugendwerks für Kinder und Jugendliche

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Göppingen (ejgp) organisiert trotz Corona-Einschränkungen Ferienangebote für Kinder und Jugendliche. Momentan gibt es noch freie Plätze. Die „klassischen“ Zeltlager-Angebote für Kinder und Jugendliche mussten auch im ejgp in diesem Jahr coronabedingt abgesagt...

mehr

Die Bibelentdecker in Eschenbach starten wieder!

Hurra, wir dürfen wieder ins Gemeindehaus!Wir treffen uns künftig am Donnerstag um 17.15 Uhr, um einen kurzen Abschnitt in der Bibel zu lesen und dazu spannende Aktionen zu erleben.Ich freue mich auf das Wiedersehen! Gerne sind auch weitere Kinder ab 8 Jahren willkommen.Katrin Weitere Informationen

mehr

Pilgerweg der Hoffnung

Hoffnungs (w) orte in unserer Kirchengemeinde Eschenbach – Heiningen

Hoffnungsworte entdecken in alten und neuen Liedern

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.09.20 | Waren die Dinos nicht auf der Arche?

    Zum Weltkindertag beantwortet Landesbischof Frank Otfried July für das Kirchenradio Fragen von Kindern rund um Gott und Glaube. Hier können Sie sich alle Fragen und Antworten anhören.

    mehr

  • 18.09.20 | "Eine humanitäre Katastrophe"

    Theologiestudent Max Weber aus Tübingen ist zurzeit auf Lesbos. Über seine Eindrücke und die Situation der Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager Moria hat er im Interview mit www.elk-wue.de gesprochen.

    mehr

  • 18.09.20 | Hohe Akzeptanz für digitale Gottesdienste

    Flink und flexibel haben viele evangelische Gemeinden in Württemberg auf Corona reagiert und digitale oder hybride Gottesdienstformate auf den Weg gebracht. Ein Studie gibt nun Aufschluss darüber, wie die Angebote angekommen sind. Das Fazit lautet: Daumen hoch!

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de