Meldungen

Spendenaufruf für den CVJM Ostjerusalem

Notruf unserer ökumenischen Geschwister des CVJM Ostjerusalem/Palästina – alle Aktivitäten in der Westbank und in Ostjerusalem sind massiv eingeschränkt „Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder...

mehr

Aktuelle Meldung des Oberkirchenrats

Alle Gottesdienste - auch Oster- und Konfirmationsgottesdienste - absagen und verschieben

mehr

Gottesdienste bis voraussichtlich Mitte Juni 2020

Aufgrund der Corona-Krise finden derzeit keine Gottesdienste vor Ort statt. Internet-Angebote aus der Landeskirche und in Kürze auch aus Eschenbach und Heiningen finden sie unter dem Menüpunkt Kirchenfernsehen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

  • 06.04.20 | Impuls: Egoismus nutzt nichts

    Egoismus in der Corona-Krise - der katholische Rundfunkpfarrer Thomas Steiger aus Tübingen wirbt dafür, gerade zu Ostern ein Zeichen gegen Egoismus und für die Gemeinschaft zu setzen.

    mehr

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de