Meldungen

Nächste Gottesdienste

Samstag, 03. Oktober 19.00 Uhr Abendmahlsfeier der Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Kirche auf dem Bühl in Eschenbach, Pfarrerin Schieber Sonntag, 04. Oktober 09.15 Uhr Gottesdienst in der Michaelskirche in Heiningen, Prädikant Kauderer 09.15/11.00Uhr Konfirmations-Gottesdienste in der...

mehr

Sommerfreizeiten des Ev. Jugendwerks für Kinder und Jugendliche

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Göppingen (ejgp) organisiert trotz Corona-Einschränkungen Ferienangebote für Kinder und Jugendliche. Momentan gibt es noch freie Plätze. Die „klassischen“ Zeltlager-Angebote für Kinder und Jugendliche mussten auch im ejgp in diesem Jahr coronabedingt abgesagt...

mehr

Die Bibelentdecker in Eschenbach starten wieder!

Hurra, wir dürfen wieder ins Gemeindehaus!Wir treffen uns künftig am Donnerstag um 17.15 Uhr, um einen kurzen Abschnitt in der Bibel zu lesen und dazu spannende Aktionen zu erleben.Ich freue mich auf das Wiedersehen! Gerne sind auch weitere Kinder ab 8 Jahren willkommen.Katrin Weitere Informationen

mehr

Pilgerweg der Hoffnung

Hoffnungs (w) orte in unserer Kirchengemeinde Eschenbach – Heiningen

Hoffnungsworte entdecken in alten und neuen Liedern

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 30.10.20 | Neuer Impuls für die Ökumene

    Der Reformationstag ist immer auch ein guter Anlass, die Ökumene in den Blick zu nehmen. Wie weit könnte Trennendes nach mehr als 500 Jahren überwunden werden? Oberkirchenrat Ulrich Heckel hat sich mit dieser Frage auf Basis des Epheserbriefs theologisch beschäftigt.

    mehr

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im südfranzösischen Nizza. Gleichzeitig plädiert er für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen".

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de