Meldungen

Spendenaufruf Menchum/Kamerun

Liebe Gemeindeglieder, der Ostersonntag ist seit 40 Jahren der Partnerschaftssonntag der Partnerschaft zwischen dem Kirchenbezirk Göppingen und dem Kirchenbezirk Menchum / Kamerun.  Die Kollekte an Ostern ermöglicht die Unterstützung verschiedener Projekte in den Bereichen Bildung und Nothilfe.  Der...

mehr

Spendenaufruf für den CVJM Ostjerusalem

Notruf unserer ökumenischen Geschwister des CVJM Ostjerusalem/Palästina – alle Aktivitäten in der Westbank und in Ostjerusalem sind massiv eingeschränkt „Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder...

mehr

Zeitungsartikel zum Corona-Virus

Hier zum Download ein interessanter Artikel zum Coronavirus.

mehr

Jahreslosung 2020

Jahreslosung im Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 30.10.20 | Neuer Impuls für die Ökumene

    Der Reformationstag ist immer auch ein guter Anlass, die Ökumene in den Blick zu nehmen. Wie weit könnte Trennendes nach mehr als 500 Jahren überwunden werden? Oberkirchenrat Ulrich Heckel hat sich mit dieser Frage auf Basis des Epheserbriefs theologisch beschäftigt.

    mehr

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im südfranzösischen Nizza. Gleichzeitig plädiert er für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen".

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de