Meldungen

Beitritt zum Bündnis Kirche für Demokratie und Menschenrechte

Einstimmig hat der Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Heiningen beschlossen, dem Bündnis Kirche für Demokratie und Menschenrechte beizutreten.http://bkdmwue.de/Das Bündnis besteht seit Mai 2017 und versteht Kirche als Ort demokratischer Kultur und als Ort der Durchsetzung der...

mehr

Predigt zur Friedensdekade 2018

Die Predigt von Pfarrer Hauff aus dem Eröffnungsgottesdienst zur Friedensdekade 2018 finden Sie hier: Predigt

mehr

Gemeindereise 2018 zum CVJM Ostjerusalem

Den Reisebericht der Gemeindereise im Feb. 2018 zum CVJM Ostjerusalem finden Sie hier zum Download: Reisebericht Ostjerusalem Reisebericht Ostjerusalem (englisch)

mehr

Neu! Musikarche – Musikalische Früherziehung

Die Musikarche ist ein modernes Konzept der musikalischen Früherziehung, das gezielt Musikpädagogik mit Bewegungs- und Religionspädagogik verbindet. In unserer Kirchengemeinde startet unter der Leitung von Maren Gärtner die erste Musikarche-Kleingruppe für Kinder von 4-6 Jahren. Die Kinder können in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im südfranzösischen Nizza. Gleichzeitig plädiert er für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen".

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unser aller Alltag, verunsichert, macht einsam und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft all dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de